Zum Inhalt springen

2021 Mach Chemnitz bunt

  • von

Am 2. September 2021 haben die Macher:innen von Kindern-eine-Stimme-geben erstmals zum Chemnitz bunt machen aufgerufen. Die Pandemie stellte besonders für junge Menschen eine große Herausforderung dar. Ihnen fehlten Erfahrungsräume und Kontakte. Auch wir wollten wieder Kontakt aufnehmen und einen Ort schaffen, wo Menschen miteinander ins Gespräch kommen können. Kinder und Jugendliche konnten unter Anleitung Graffitis erstellen, malen und zeichnen. Für jeden Geschmack war etwas dabei, vom Glitzertattoo über Wikingerschach bis Streetsports Team und Spielmobil. Junge DJs sorgten für die musikalische Begleitung. Zum Verweilen & ins Gespräch kommen wurde auf der Bühne des Pavillons eine kleine gemütliche Lounge eingerichtet.

Sommer, Spaß und Farbe standen im Mittelpunkt. Natürlich haben wir auch über unsere Angebote für Kinder, Eltern und Fachkräfte in der Stadt informiert.

Der Workshop fand 15.00 – 20.00 Uhr rund um den Pavillon der Schloßteichinsel statt.